Ssang Yong ist jetzt KGM

Was kann die Marke mit den drei Buchstaben und woher kommt sie?

von Ernst Ruckstuhl AG

In einer signifikanten Phase seiner Markenevolution hat der südkoreanische Fahrzeugproduzent SsangYong nun offiziell seine Bezeichnung in KGM (KG Mobility) geändert. Diese Namensänderung seit Anfang November 2023 ist ein zentraler Bestandteil der breiter angelegten Strategie des Konzerns, sich am globalen Automobilmarkt neu auszurichten und seine Position zu festigen.

Diese Neubenennung erfolgte nach der Übernahme durch den südkoreanischen Konglomerat KG, der den Fahrzeughersteller auf den Weg in eine Zukunft voller Innovation und Mobilitätsentwicklungen leiten will. Die aktualisierte Corporate Identity (CI), die bald im Einzelhandel zu sehen sein wird, repräsentiert einen frischen Start und das Versprechen des Unternehmens, sich auf technische Neuerungen und Lösungen für nachhaltige Mobilität zu konzentrieren.

KGM, ehemals als SsangYong bekannt, geniesst Anerkennung für seine langlebigen SUVs und Fahrzeuge mit Allradantrieb. Durch die Umbenennung strebt KGM danach, sein Angebot zu diversifizieren und intensiver in die Entwicklung von Elektroautos und weiteren hochmodernen Techniken zu investieren. Ziel ist es, den sich verändernden Bedürfnissen des Marktes optimal zu entsprechen.

Besuchen Sie uns in Winterthur und erleben Sie die KGM-Modelle hautnah.

Zurück